Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

H2-Alarm Kadenbach: Türöffnung (Person hinter Tür)

28.01.2020
Heute um 4:48 wurde die First Responder Gruppe mit Feuerwehr und Polizei zu einer Türöffnung (Person hinter Tür) alarmiert. Zusätzlich war die Schnell-Einsatz-Gruppe Ortsverein Augst als Schutzstellung für die Feuerwehr alarmiert. Ein aufmerksamer Passant mit Hund wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Wir waren mit insgesamt 4 Helfern und den Fahrzeugen 6/17-1 und 6/17-2 im Einsatz (siehe First Responder). Der Rettungsdienst aus Bad Ems übernahm die Patientin.

F2-Alarm Neuhäusel B49: LKW-Brand

16.01.2020
um 17:12 wurden wir mit den Augst-Feuerwehren als Schutzstellung zu einem vermeintlichen LKW-Brand auf die B49, Neuhäusel Richtung Koblenz alarmiert. Nachdem die B49 sowohl bis Koblenz Anfahrt Asterstein und auch in Richtung Montabaur abgesucht war, wurde der Einsatz abgebrochen. Fehleinsatz. Möglicherweise war Sauerstoffdampf, der an einer Umfüllanlage auf dem Gelände einer Medizintechnikfirma regelmäßig entsteht, die Ursache für den Notruf.

SEG-Einsatz: schwerer Verkehrsunfall in Hilgert - MANV-Lage

08.01.2020
Um 21:03 wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe SEG06 - Wachenbereich Höhr-Grenzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 PKW's und insgesamt 6 Personen alarmiert. Wir waren mit 8 Helfern (1 Arzt, 3 NotSan, 3 RS, 1 San) und unseren Fahrzeugen PKW 6/17-1, RTW 6/86-1 und ELW 6/11-1 mit SEG-Geräteanhänger im Einsatz. Mehr lesen

F2-Alarm Neuhäusel: Brandmeldeanlage ausgelöst

04.01.2020
Um 17:42 wurden wir mit den Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn als Schutzstellung zu einem "Feuer 2" (ohne Menschenrettung) alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Augst-Halle hatte ausgelöst. In der vollbesetzten Gaststätte der Augst-Halle fand eine private Veranstaltung statt. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnte kein Feuer im Gebäude festgestellt werden: Fehlalarm. Wir waren mit 5 Helfern (1 NotSan, 3 RS, 1 San) und den Fahrzeugen PKW 6/17-1, ELW 6/11-1 und RTW 6/86-1 in Bereitstellung.

Seite:   1 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Raiffeisenbank Arzbach     
BIC         GENODE51ARZ
IBAN
DE 60 5726 3015 0000 273236
   
Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE76 5105 0015 0710 1601 51

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet