Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

SEG-Führungsgruppe / Zugführer: Kellerbrand mit Menschenrettung in Westerburg

09.02.2024
Um 23:05 wurde die Führungsgruppe / Zugführer der SEG Westerwald zusammen mit der SEG 08 Wachenbereich Westerburg und der Abschnittsleitung Gesundheit (LNA Und OrgL) zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung nach Westerburg alarmiert. Bereitstellungsraum war der DRK Kreisverband Westerburg in der Langenhahner Straße.Der Erstalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst war bereits 18 Minuten früher um 22:47. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhaus wurde starke Rauchentwicklung gemeldet. Da sich 11 Personen im Gebäude befanden, wurde die SEG 08 mit Führung und Abschnittsleitung Gesundheit alarmiert. Zum Glück konnten sich aber aller 11 Bewohner selbständig und unverletzt ins Freie retten. Nur eine Person hatte eine leichte Rauchgaseinhalation. Da absehbar war, dass das Gebäude nach Abschluss der Löscharbeiten weiterhin bewohnbar war und die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten, wurde der SEG-Einsatz etwa 20 Minuten nach der Alarmierung abgebrochen. Ein Zugführer der FüGrp. (KA WW 94/8) aus unserem Ortsverein war mit dem PKW 6/17-1 im Einsatz - Einsatzabbruch auf Anfahrt.

SEG-Führungsgruppe / Zugführer: Wohnhausbrand mit Menschenrettung in Horbach

04.02.2024
Um 21:26. wurde die Führungsgruppe / Zugführer der SEG Westerwald zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung nach Horbach alarmiert. Im Einsatz waren 3 NEF, 4 RTW, die Schnell-Einsatz-Gruppe Wachenbereich 01 (Montabaur) mit 1 RTW, 3 KTW, 1 GW-San., 1 MTW und 1 ELW1, Abschnittsleitung Gesundheit (LNA/OrgL), ELW WW 11 und die Führungsgruppe. Im Gebäude waren 16 Personen. initial waren 3 Verletzte und 13 Betroffene zu versorgen. Die 3 Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Für die 13 Betroffenen (8 Kinder und 5 Erwachsene) wurde im Gemeindehaus eine Notunterkunft für die Nacht eingerichtet. Die Personen wurden mit dem Nötigsten wie Babywindeln, Hygieneartikel, Getränke, Decken, Feld- und Kinderbetten versorgt und an die Gemeindeverwaltung übergeben. Wir waren mit dem PKW 6/17-1, einem Zugführer der FüGrp. (KA WW 94/8) und einem Zugführer als Führungsassistent im Einsatz.

Bereitstellungseinsatz Polizei - Sonderlage in Montabaur

25.01.2024
Heute um 10:10 wurden unser SEG-RTW mit Notfallsanitäter und Rettungssanitäter besetzt zu einem "Bereitstellungseinsatz Polizei" nach Montabaur alarmiert. Mehr lesen

Seite:   1 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet