Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

Rosenmontagszug in Eitelborn

12.02.2018
Heute betreuten wir den Rosenmontagszug in Eitelborn. Wir waren mit 4 Helfern und 2 Fahrzeugen, dem RTW 06/86-1 und dem ELW 06/11-1 im Einsatz. Es gab keine Zwischenfälle. Nach dem Zug feierte der Eitelborner Karnevalsverein in der Augst Halle Neuhäusel eine Rosenmontagsparty. Wir waren mit vier Helfern im Einsatz (1 NotSan, 2 RS, 1 San.) Mehr lesen

11.02.2018
Wie bereits im letzten Jahr stellte das DRK zusammen mit dem Johannitern die sanitätsdienstliche Betreuung des Fastnachtszug in Höhr-Grenzhausen. Die DRK Ortsvereine Kannenbäckerland, Montabaur und Augst sowie die JUH Nauort waren mit insgesamt 1 RTW, 2 KTW, 1 ELW, 3 MTW und mehreren Fußtrupps im Einsatz. Wir waren mit unserem Rettungswagen (1 Notfallsanitäter, 1 Rettungssanitäter, 1 Sanitäter) im Einsatz. Mehr lesen

Karnevalsumzug in Simmern

08.02.2018
Traditionell unterstützten wir heute die Feuerwehr Simmern bei der Absicherung des Karnevalsumzugs. Wir waren mit unserem Rettungswagen 06/86-1 und zwei Helfern (1 NotSan., 1 RS) im Einsatz. Zusätzlich war die Feuerwehr Simmern mit dem KLF und 4 Fußstreifen, sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

EKV: Kinderkarneval in der Augst-Halle Neuhäusel

28.01.2018
Heute ab 14:11 veranstaltete der Eitelborner Karnevalsvereins1995 e.V. (EKV) den Kinderkarneval 2018 in der Augst-Halle Neuhäusel. Wir stellen einen Sanitätsdienst (2 Sanitäter).

EKV: Karnevalssitzung 2018 in der Augst-Halle Neuhäusel

27.01.2018
Heute ab 19:30 fand die große Kappensitzung des Eitelborner Karnevalsvereins1995 e.V. (EKV) in der Augst-Halle Neuhäusel statt. Wir stellen einen Sanitätsdienst (1 RS, 1 San.). Aufgrund neuer Brandschutzauflagen war in diesem Jahr erstmals auch die Feuerwehr Neuhäusel mit einer Brandsicherheitswache vor Ort.

Grafen Challenge" Diez (Extrem-Crosslauf)

27.01.2018
Heute unterstützten wir den DRK Kreisverband Rhein-Lahn bei der Betreuung des Extrem-Crosslauf "Grafen Challenge 2018" in Diez. Wir waren mit 3 Helfern (1 NotSan, 2 RS), unserem Rettungswagen 6/86-1 und unserem Allrad-PKW 6/17-1 als Notarzt-Einsatzfahrzeug im Einsatz. Mehr lesen

F2-Alarm - Feuer ohne Menschenrettung in Eitelborn

22.01.2018
um 18:05 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Eitelborn und der Stützpunktwehr Neuhäusel zu einem Brand in Eitelborn alarmiert. Laut Feuerwehr-Einsatzleiter hatte ein Ölofen eine Fehlfunktion die zu leichter Rauchentwicklung im Raum führte; kein Feuer außerhalb des Ofens. Es wurde niemand verletzt. Der Einsatz war für uns nach 20 Minuten beendet. Wir waren mit 2 Helfern und dem First Responder PKW 6/17-1 an der Einsatzstelle; 2 weitere Helfer besetzten den RTW 06/86-1 an der Augst-Schule und blieben dort in Bereitstellung. Der Rettungsdienst aus Bad Ems war ebenfalls mit dem 31/83-1 vor Ort.

Seite:   1