Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Einsätze Archiv 2011

01.06.2011


zurück zur Übersicht

DRK zu Gast im Kindergarten Eitelborn

Bereits seit mehrern Jahren fahren wir einmal im Jahr zu den sogenannten Maxis, den Großen, die nach den Sommerferien in die Schule gehen.

Ziel ist es, Ängste vor Rettungsdienst und Notarzt abzubauen und den Kindern die Notrufnummer 112 zu vermitteln.

Über 2 1/2 Stunden wurde den 15 sehr interessierten Kinder die Ausrüstung gezeigt; alle Koffer und Geräte wurden ausgepackt; alles durfte angefasst und teilwesie auch ausprobiert werden: Atmung, Puls, Blutdruck und EKG wurden gemessen

Besonders das EKG-Gerät interessierte heute die Kinder. Jeder durfte die Elektroden anfassen und sein eigenes EKG betrachten; zusätzlich wurde die Sauerstoffsättigung mit einem Fingersensor gemessen.




Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet