Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Einsätze Archiv 2011

25.05.2011


zurück zur Übersicht

Dienstbeginn für uns war um 13:30 am DRK Kreisverband; nach der Einsatzbesprechung ging es zur Sanitätsstation Mainzer Straße / Rizzastr. im Zielbereich.
Neben einem Behandlungsplatz wurden dort zahlreiche Rettungsmittel (NEF, RTW's u. KTW's) vorgehalten.
Unser primärer Einsatzbereich ging von dort bis zur Köngisbacher Brauerei.
Die Fahrzeugbesatzungen ohne Auftrag unterstützten das Personal im Behandlungsplatz.
Ein Läufer kam noch ins Zeil, klagte dann aber kurze zeit später über stärke Brustschmerzen ud landete im Behandlungsplatz.
Dort wurde sehr schnell klar: Verdacht auf aktuten Herzinfarkt (akutes Coronar-Sysdrom). Der Patient wurde von unserem RTW mit Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Insgesamt wurden weniger Patienten als im Vorjahr versorgt; die meisten hatten einen aktuten Flüssigkeits- und Elektrolytmangel der vor Ort mit Infusionen wieder ausgeglichen werden konnte.

Wir waren bis gegen 01:00 mit 2 Helfern (1 Rettungassistent u. 1RS) und dem RTW 12/86-2 im Einsatz.

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet