News Archiv 2015

27.01.2015

Gemäß § 14 unserer Satzung wurde zu dem Termin fristgerecht über das Mitteilungsblatt der VG Montabaur Ausgabe KW51/2014 eingeladen.
Der 1. Vorsitzende Dr. Peter Weinsheimer begrüße die Mitglieder und leitete die Jahreshauptversammlung.

Tagesordnung:
1. Begrüßung u. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
2. Jahresberichte, a) aktive Bereitschaft, b) Jugendrotkreuz
3. Kassenberichte, a) Bericht des Kassierers, b) Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes: (wurde einstimmig positiv beschlossen)
5. Anträge: es wurden keine Anträge gestellt
6. Verschiedenes

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde Torsten Hümmerich nach 10-jähriger Tätigkeit als Schatzmeister aus dem Vorstand verabschiedet.
Da er bereits vor einigen Jahren seine Lebensmittelpunkt nach Andernach/Eich verlegt hat, sah er sich aufgrund der räumlichen Distanz nicht mehr in der Lage seinen Aufgabe in dem erforderlichen Maß zeitnah nachzukommen.
Der Kassenbereicht 2014 wurde von ihm unter TOP 3a als "letzte Amtshandlung" vorgetragen.
Der 1. Vorsitzende Dr. Peter Weinsheimer überreichte eine Urkunde und bedankte sich im Namen des Vorstandes für die hervorragende und vorbildliche Führung der Kasse, die stets sehr gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und insbesondere mit der Bereitschaftsleitung.
Seine Nachfolge trat am 01.01.2015 Jannik Schneider aus Neuhäusel an.
Wie sein Vorgänger Torsten Hümmerich kommt auch Jannik Schneider beruflich aus dem Banken-/Finanzwesen und bringt somit den nötigen Sachverstand als Schatzmeister mit.
Torsten Hümmerich bleibt dem Verein als Mitglied erhalten und steht in den nächsten Jahren als Kassenprüfer zur Verfügung.

Der neue Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Westerwald, Olaf Reineck war ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung anwesend und nutze die Gelegenheit sich bei den Mitgliedern vorzustellen.
Bereits vor der Jahreshauptversammlung trafen sich einigen Vorstandsmitglieder mit dem Kreisgeschäftsführer und stellen den Ortsverein vor. Olaf Reineck äußerte sich sehr positiv über die gewonnen Eindrücke von unserem Ortsverein;
sowohl über die Materialausstattung (Einsatzmaterial, Fahrzeuge etc.) wie auch über die Geschäftsführung des Vorstandes.