Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

First Responder Archiv 2014

16.08.2014


zurück zur Übersicht

Auf der K113 kam ein Fahrzeug aus Richtung Neuhäusel kommend nach links von der Fahrbahn ab,
flog über den Straßengraben durch einen Zaun und landete am Wasserhäuschen.

Die Fotos zeigen das Unfallfahrzeug nach dem Aufprall auf das Gebäude.
Der junge Fahrer wurde von Ersthelfern ohne Rettungswerkzeuge aus dem PKW gezogen.
Bei Eintreffen der First Responder saß der noch ansprechbare Fahrer bereits neben dem Fahrzeug; Passanten leistenten Erste Hilfe.
Die durch uns nachalarmierte Feuerwehr hat hier nichts am Fahrzeug zerlegt; lediglich auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen.
Die massiven Deformationen am PKW Renault Twingo stammen allein vom Aufprall mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit gegen die Wand.
Das Fahrzeug muss sich dabei überschlagen haben.





im vorderen Bildbereich sieht man die letzten Kontaktspuren mit der Weise;
das Fahrzeug ist dann gegen die Seitenwand und die Dachkante des Gebäudes geflogen


(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet