Einsätze Archiv 2014

21.06.2014

Bereits um 11 Uhr mussten die Kräfte einsatzbereit auf dem Festival-Gelände sein.
Das Metalfest hatte bereits am Donnerstag begonnen. Die Besucher zelten traditionell aus den Weise/Feldern rund um die Loreley.
Insgesamt wurden an diesem Samstag über 90 Hilfeleistungen registriert: vom Sonnenbrand bis zum Notfallpatienten war alles dabei.
Unser Rettungswagen 12/86-2 führte 2 Notfalltransporte durch:
In der Nähe der 2. Bühne war eine junge Frau kollabiert, die von uns erstversorgt und dann zur Sanitätsstation transportiert wurde.
Ein Patient wurde mit Notarztbegleitung von der San.-Station in eine Koblenzer Klinik transportiert: Verdacht auf Herzinfarkt.
Dann haben wir für die Leitstelle Montabaur einen Notfalleinsatz außerhalb der Veranstaltung übernommen.
Der Patient wurde von uns ebenfalls mit Notarzt nach Lahnstein ins Krankenhaus transportiert.
Von dort aus ging es dann mit Sonderrechten zurück Richtung Loreley: wir brachten den Notarzt zu einem weiteren Patienten, der bereits mit einem anderen Rettungswagen Richtung Lahnstein unterwegs war (Randevouz-System auf der B42).
Desweiteren unterstützte unsere Rettungswagenbesatzung die Sanitätshelfer bei der Versorgung von Patienten in Sanitätszelt an der Station.

Wir waren mit 1 Rettungsassistenten, 1 Rettungssanitäterin und dem RTWw 12/86-2 in Einsatz.

Auf der Rückfahrt kurz vor Neuhäusel erhielten wir dann noch einen Einsatzauftrag zu einem Brand in Ransbach-Baumbach (siehe Bericht).