Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

Einsätze Archiv 2012

30.10.2012


zurück zur Übersicht

Auf der Kreisstraße K113 von Neuhäusel nach Simmern war auf halber Strecke ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der Fahrerseite zwischen zwei Bäumen gelandet.
In der Erstmeldung für die First Responder war noch nicht von einer Einklemmung bekannt.
Nach weiteren Notrufen von der Einsatzstelle löste die Leitstelle dann einen H3-Alarm (Hilfeleistung mit Menschenrettung) für die Augst-Feuerwehren und die Schnell-Einsatz-Gruppe des Ortsvereins aus.
Eine Helferin der First Responder war bereits wenige Minuten nach der 1. Alarmierung vor Ort und versorgte die Fahrerin;
2 weitere Helfer der SEG erreichten die Einsatzstelle 15 Minuten nach dem H3-Alarm.

Die Fahrerin des Unfallfahrzeugs konnte glücklicherweise das Fahrzeug ohne technische Hilfe verlassen und wurde dem Rettungsdienst übergeben.



(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Raiffeisenbank Arzbach     
BIC         GENODE51ARZ
IBAN
DE 60 5726 3015 0000 273236
   
Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE76 5105 0015 0710 1601 51

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet