Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

News Archiv 2012

20.02.2012


zurück zur Übersicht

Nachdem der neue BOS-Digitalfunk im nördlichen Rheinland-Pfalz am 30.01.2012 in den erweiterten Probebetrieb gestartet ist, haben wir heute den ersten Sanitätsdienst über Digitalfunk abgewickelt:
Am Rosenmontagszug in Eitelborn wurde intern statt über 2-m-Band-BOS-Funk über TETRA-BOS-Funk kommuniziert.
Die Verständigung funktionierte im gesamten Ortsbereich sehr gut (TMO-Betrieb). Mit der alten analogen Funktechnik gab es früher Bereiche, in denen keine Verbindung zwischen Zuganfang und Zugende bestand.
Die Sprachqualität war auch bei sehr lauten Nebengeräuschen einwandfrei.
Unsere Fahrzeuge sind leider noch nicht mit Digitalfunkgeräten ausgerüstet; für den Sanitätsdienst wurden Handfunkgeräte (HRT) benutzt.

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet