Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

Einsätze Archiv 2017

26.08.2017


zurück zur Übersicht


SEG 12 und SEG 18 im Bereitstellungsraum Dieselstraße Wirges,  6:40 Uhr


Um 04:40 wurden zunächst die Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG) Wachenbereiche 12 (Höhr-Grenzhausen) und 18 (Montabaur) zur Evakuierung der Campingplätze beim Spack Festival Wirges alarmiert.
Der Veranstalter hat aufgrund aktueller Wetterdaten aus Sicherheitsgründen beschlossen das Campinggelände wegen einem starken Gewitter / Unwetter zu räumen.
Im Bürgerhaus Wirges wurde vom DRK eine Betreuungsstelle eingerichtet.
Kräfte vom Sicherheitsdienst, DRK und Feuerwehr gingen von Zelt zu Zelt, weckten die Besucher und forderten diese auf, sich in ihre PKw's auf den Parkplätzen zu begeben.
Wer keinen Platz in einem Auto hatte, wurde mit Mannschaftstransportwagen von DRK und Feuerwehr zum Bürgerhaus gefahren, um dort Schutz zu suchen.
Etwa 1 Stunde nach dem ersten Alarm wurde die SEG 11 (Herschbach) und die SEG Betreuung (Langenhahn) nachalarmiert.
Gegen 7:30 wurden die Rettungs- und Krankentransportfahrzeuge aus dem Einsatz entlassen; Mannschaftswagen und die SEG Betreuung blieben weiter vor Ort.
Um 8 Uhr waren wir zurück an der Unterkunft in Neuhäusel - eine lange Nacht mit wenig Schlaf ...
Wir waren mit 2 Helfern (1 NotSan u. 1 San) und unserem Rettungswagen 12/86-2 im Einsatz.


(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet