Ihre Spende macht den Unterschied

Mit einer Spende an den DRK Ortsverein Augst e.V. unterstützen Sie unsere Arbeit hier vor Ort und können sicher sein, dass Ihr Beitrag genau dort ankommt, wo er gebraucht wird.

Da unsere Arbeit auf rein ehrenamtlicher Basis stattfindet und wir keine Unterstützung vom Land oder ähnlichen Institutionen erhalten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, um unsere Einsatzfahrzeuge, das zugehörige Material und die Ausrüstung zu unterhalten.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie nicht nur den Katastrophenschutz, sondern auch das First Responder Projekt – und somit die Arbeit, die den Bewohnern der Augst-Gemeinden unmittelbar zugutekommt.

Kindernotfalltraining für unsere First Responder 2023

Das Kindernotfalltraining war nur durch die finanzielle Unterstützung des Tennisclub Simmern 1982 e.V. und der LOTTO – Rheinland-Pfalz – Stiftung möglich.

Bereits 26 Stunden nach Abschluss des Training wurden wir zu einem Kindernotfall alarmiert.

Einsatzmeldung: Säugling 4 Wochen alt – akute Atemnot

Ersatzbeschaffung: First Responder Einsatzfahrzeug 2021

Unser alter First Responder PKW 6/17-2, Nissan X-Trail, geht nach 11 Jahren Einsatzdienst im Alter von fast 16 Jahren in den „Vorruhestand“.
Seitdem war der Nissan X-Trail bei weit über 1.000 Einsätzen dabei.

Ermöglicht u.a. durch projektbezogene Spenden konnten wir das Fahrzeug durch einen neuen Ford Kuga ersetzen.

Ersatzbeschaffung: Corpuls C1 2020

Durch Spenden der Naspa-Stiftung, der Sebastian Stahl Stiftung, eines Neuhäuseler Unternehmen und privater Spender konnten wir 2020 drei, über 20 Jahre alte, Defibrillatoren (AED) durch gebrauchte Corpuls C1 ersetzten.

Die Corpuls C1 wurden seit der Beschaffung bei hunderten Patienten durch unsere First Responder verwendet.

IBAN      DE36 5105 0015 0710 2005 44
BIC         NASSDE55XXX