Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2019

H2 Einsatz Eitelborn: Unterstützung Rettungsdienst

03.03.2019
Um 17:16 wurden die First Responder zusammen mit Notarzt und Rettungswagen zu einem medizinischen Notfall in Eitelborn alarmiert. Auf Grund der baulichen Begebenheiten wurde die Feuerwehr zur technischen Rettung und Tragehilfe nachalarmiert. In einer Schleifkorbtrage konnte der Patient aus dem Obergeschloss über den Balkon auf die Rettungsplattform der Feuerwehr abgelassen werden und von dort auf den Boden. Das Treppenhaus war für einen Liegendtransport zu eng. Wir waren mit 2 Helfern (1 NotSan, 1 RS) und dem First Responder PKW 6/17-1 im Einsatz.

Karnevalsumzug Höhr-Grenzhausen

03.03.2019
Wir unterstützten die Kollegen vom Ortsverein Kannenbäckerland bei der Absicherung des Karnevalszuges in Höhr-Grenzhausen mit unserem Rettungswagen 6/86-1. Noch vor Zugbeginn übernahmen wir einen Einsatz für den Rettungsdienst in Höhr-Grenzhausen. Der RTW von der Rettungswache war bereits im Einsatz. Auch die DRK-Einsatzräfte hatten viel Spaß bei der After-Zug-Party. Wir waren mit 2 Helfern im Einsatz.

Karnevalsumzug Simmern

28.02.2019
Traditionell geht der Karnevalsumzug in Simmern am Schwerdonnerstag. Wir waren mit unserem Rettungswagen 6/86-1 und zwei Helfern (1 Notfallsanitäter, 1 Rettungssanitäter) vor Ort und unterstützten die Feuerwehr Simmern bei der Absicherung am Zugende.

Sanitätsdienst: Eitelborner Karnevalsverein Kinderkarneval

17.02.2019
Heute ab 14:11 veranstaltete der Eitelborner Karnevalsvereins1995 e.V. (EKV) den Kinderkarneval 2019 in der Augst-Halle Neuhäusel. Wir stellen einen Sanitätsdienst (2 Sanitäter).

Sanitätsdienst: Eitelborner Karnevalsverein Kappensitzung

16.02.2019
Heute Abend stellten wir einen Sanitätsdienst in der Augst-Halle Neuhäusel bei der großen Kappensitzung des Eitelborner Karnevalsvereins 1995 e. V.. Wir waren bis 1:30 Uhr mit 2 Helfern (1 NotSan, 1 EH) im Dienst.

SEG-Einsatz Ransbach-Baumbach

14.02.2019
Um 9:25 wurden die Schnell-Einsatz-Gruppe Wachenbereich 6 und die Führungsgruppe SEG Westerwald nach Ransbach-Baumbach in die Erich-Kästner-Realschule alarmiert. Bereits wenige Minuten zuvor wurde die Abschnittsleitung Gesundheit alarmiert: Reizgasfreisetzung, mehrere Schüler mit Augen- und Atemwegsreizungen. Mehr lesen

F2 Neuhäusel: Feuer ohne Menschenrettung; Brandmeldeanlage ausgelöst

23.01.2019
Um 18:01 wurden wir mit der Feuerweher Neuhäusel zu einem F2-Alarm (Feuer ohne Menschenrettung - Schutzstellung) in die Augst-Halle Neuhäusel alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und mehrere Passanten Brandgeruch gemeldet. Vor Ort war zum Glück nur ein kleiner Kabelbrand in einer Zwischendecke feststellbar, der duch Abschalten des Stormkreises "gelöscht" werden konnte. Das rechtzeitige Eingreifen verhinderte wohl schlimmeres... Wir waren mit 3 Helfern (1 NotSan, 1 RA, 1 RH) und unseren Fahrzeugen 6/17-1, 6/11-1 vor Ort und besetzten den SEG-RTW 6/86-1. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem RTW vor Ort.

erster Einsatz im neuen Jahr: Alarmierung der Führungsgruppe SEG WW

01.01.2019
um 0:39 wurde die vor wenigen Wochen neu etablierte Führungsgruppe zu ihrem ersten Einsatz alarmiert: die Schnell-Einsatz-Gruppe Wachenbereich Hachenburg "SEG 4" wurde zu einem F3 - Feuer mit Menschenrettung in Luckenbach alarmiert. Seit Anfang Dezember wird im Westerwaldkreis immer die Führungsgruppe mitalarmiert, sobald eine SEG in den Einsatz geht. Mehr lesen

Seite:   1  2  3 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet