Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

SEG-Einsatz Ransbach-Baumbach

14.02.2019
Um 9:25 wurden die Schnell-Einsatz-Gruppe Wachenbereich 6 und die Führungsgruppe SEG Westerwald nach Ransbach-Baumbach in die Erich-Kästner-Realschule alarmiert. Bereits wenige Minuten zuvor wurde die Abschnittsleitung Gesundheit alarmiert: Reizgasfreisetzung, mehrere Schüler mit Augen- und Atemwegsreizungen. Mehr lesen

F2 Neuhäusel: Feuer ohne Menschenrettung; Brandmeldeanlage ausgelöst

23.01.2019
Um 18:01 wurden wir mit der Feuerweher Neuhäusel zu einem F2-Alarm (Feuer ohne Menschenrettung - Schutzstellung) in die Augst-Halle Neuhäusel alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und mehrere Passanten Brandgeruch gemeldet. Vor Ort war zum Glück nur ein kleiner Kabelbrand in einer Zwischendecke feststellbar, der duch Abschalten des Stormkreises "gelöscht" werden konnte. Das rechtzeitige Eingreifen verhinderte wohl schlimmeres... Wir waren mit 3 Helfern (1 NotSan, 1 RA, 1 RH) und unseren Fahrzeugen 6/17-1, 6/11-1 vor Ort und besetzten den SEG-RTW 6/86-1. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem RTW vor Ort.

erster Einsatz im neuen Jahr: Alarmierung der Führungsgruppe SEG WW

01.01.2019
um 0:39 wurde die vor wenigen Wochen neu etablierte Führungsgruppe zu ihrem ersten Einsatz alarmiert: die Schnell-Einsatz-Gruppe Wachenbereich Hachenburg "SEG 4" wurde zu einem F3 - Feuer mit Menschenrettung in Luckenbach alarmiert. Seit Anfang Dezember wird im Westerwaldkreis immer die Führungsgruppe mitalarmiert, sobald eine SEG in den Einsatz geht. Mehr lesen

Seite:   1  2  3 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Raiffeisenbank Arzbach     
BIC         GENODE51ARZ
IBAN
DE 60 5726 3015 0000 273236
   
Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE76 5105 0015 0710 1601 51

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet