Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Augst e.V.

Wir betreuen ehrenamtlich die Ortsgemeinden Kadenbach, Neuhäusel, Eitelborn und Simmern.
Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Ihnen und unsere Arbeit vorstellen.

Wir suchen Unterstützung! Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie

Neueste Einsatzfotos

Bild erster Einsatz im neuen Jahr: Alarmierung der Führungsgruppe SEG WW

News

neuer Bereitschaftsarzt im DRK Ortsverein Augst

Im Rahmen der diesjährigen Bereitschaftsversammlung am 08.01.2019 wurde Martin Günster zum Bereitschaftsarzt gewählt. Neben unserem Vereinsarzt Dr. Peter Weinsheimer haben wir nun beide ärztlichen Pos...

taktische Medizin - Speedball

Im Juli 2018 sind alle SEG-Teileinheiten im Westerwaldkreis mit so genannten "Speedballs" ausgerüstet worden. Gemäß dem rheinland-pfälzischen Einsatzkonzept LebEL ("lebensbedrohliche Einsatzlagen"), i...

Einsatzgebiet

Blutspende

Mitglied werden

Sanitätsdienst