Einsätze Archiv 2015

28.08.2015

Auf der K113 von Neuhäusel Fahrtrichtung Simmern ist ein PKW Kleinwagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen, prallte gegen ein Gebäude und blieb auf den Dach liegen.
Der schwere Unfall ereignete sich wieder einmal am "Wasserhäuschen". Hier kam es bereits häufiger zu ähnliche Unfällen.

Bei Eintreffen des First Responders (ersteintreffendes Einsatzfahrzeug) hing die Fahrerin noch kopfüber im Sitz, durch den Gurt gehalten.
Passanten versuchten Erste Hilfe zu leisten, was unter diesen Bedingungen fast unmöglich war.

Die schwer verletzte Frau wurde schnellst möglich aus dieser Zwangslage befreit (Crash-Rettung) und neben dem Fahrzeug notfallmedizinisch versorgt.
Mit dem Notarztwagen (RTW+NEF) wurde sie in eine Koblenzer Unfall-Klinik gebracht. Ein Rettungshubschrauber war leider nicht verfügbar.

Kurz dannach wurde der First Responder von der Einsatzstelle zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Da für die eine Verletzte ausreichend Rettungsmittel an der Einsatzstelle waren, blieb unser SEG-Rettungswagen 12/86-2 an der Augst-Schule Neuhäusel in Bereitstellung.

Im Einsatz waren:
First Responder Augst 12/19-2