Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

News Archiv 2015

24.06.2015


zurück zur Übersicht

Nachdem wir vor wenigen Wochen an alle Augst-Gemeinden den Jahresbericht 2014 der First Responder Gruppe Augst geschickt haben, hat die Gemeinde Simmern für die heutige Sitzung einen Tagesordnungspunkt aufgenommen.
Als Vertreter der First Responder Gruppe waren Dirk Wiß (Leiter FR-Gruppe) und Dominik Schneider (stv. Bereitschaftsleiter) aus Simmern anwesend und standen für Fragen zur Verfügung.
Nach kurzer Beratung beschloss der Gemeinderat mit einer Gegenstimme einen jährliche Zuschuss in Höhe von 1.000 €.
Mehrere Ratsmitglieder bedankten sich für unser ehrenamtliches Engagement und betonten, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen ohne Bezahlung rund um die Uhr für andere da sind.

Für uns ist dieser Beschluss ein Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit, die ohne die finanzielle Beteiligung der Gemeinden nicht möglich wäre.
Wir hoffen nun auf ähnliche Beschlüsse der anderen Gemeinden Eitelborn, Kadenbach und Neuhäusel.



 

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet