Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Aktuelle Neuigkeiten

07.02.2023


zurück zur Übersicht

Die Bereitschaftsversammlung wurde vom Bereitschaftsleiter, Dirk Wiß geleitet.
Ebenfalls anwesend war der stellvertretende Bereitschaftsleiter Dominik Schneider und der Bereitschaftsarzt Martin Günster.
Anträge zur Tagesordnung wurden nicht gestellt. Der Jahresbericht der Bereitschaftsleitung wurde auf die Hauptversammlung verschoben.
Daniel Kann wurde gemäß der Ordnung der Bereitschaften einstimmig als neues aktives Mitglied in die Beteitschaft aufgenommen.
Nach kurzer Diskussion zu den Zielen für 2023 wurde die BV beendet und der 1. Vorsitzende, Peter Weinheimer eröffnete die Jahreshauptversammlung 2023. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder nahm der Vorsitzende die Berichte der Bereitschaftsleitung, der Jugendrotkreuz-Leitung und des Schatzmeisters entgegen.
Beide Kassenprüfer waren wegen Krankheit entschuldigt. Daher konnten deren Berichte nicht entgegengenommen werden.
Daraufhin wurde die Entlastung des Vorstandes (vorbehaltlich der positiven Berichte der Kassenprüfer) beantragt und einstimmig beschlossen.
Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, beendete Peter Weinsheimer die Sitzung mit dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes". Hier bedankte sich der Kreisbereitschaftsleiter Markus Bersch auch stellvertretend für den Kreisgeschäftsführer Olaf Reineck, der leider verhindert war, für die ehrenamtliche Arbeit des Ortsvereins. Er berichtete weiter über anstehende Änderungen und Pläne im Katastrophenschutz.

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet