08.01.2023

Heute fand nach dem Familiengottesdienst der Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Neuhäusel im Sankt-Anna-Haus statt.
Jedes Jahr werden zu diesem Anlass Neuhäuseler Bürger für besonderes Engagement in der Gemeinde geehrt.
Bereits beim letzten Neujahrsempfang 2022 sollte die Feuerwehr Neuhäusel gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Augst e.V. für den Einsatz bei der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 geehrt werden.
Wegen Corona-Pandemielage und dem Betrieb des Testzentrums sollten die Helfer des DRK jedoch nicht an größeren Veranstaltungen außerhalb von Einsätzen teilnehmen.
Daher wurde die Ehrung für den DRK Ortsverein Augst e.V. in diesem Jahr nachgeholt.

Zunächst hielt Michael Ferdinand als Vertreter der Kirchengeminde eine kurze Ansprache und überreichte den beiden Vertretern des DRK ein Präsent sowie eine Spende für ein Helferfest.
Im Anschluss berichteten Marcel Brach (Rettungssanitäter) und Dirk Wiß (Notfallsanitäter) von ihrem Einsatz im Ahrtal.
Beide nahmen stellvertretend für die insgeamt 9 Helfer (2 Notfallsanitäter, 6 Rettungssanitäter, 1 Sanitäter) aus der Augst, die im Ahrtal im Einsatz waren, die Ehrung der Kirchengemeinde Neuhäusel entgegen.