Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

Einsätze Archiv 2014

18.10.2014


zurück zur Übersicht

Die Schönstatt-Bewegung ist weltweit aktiv. Zum 100 jährigen Gründungsjubiläum wurden daher Gäste und Pilger aus der ganzen Welt erwartet.
Der DRK Kreisverband Mayen-Koblenz hat die sanitätsdienstliche Betreuung dieser Großveranstaltung mit zeitweise bis zu 10.000 Pilgern übernommen.
Von Donnerstag Morgen bis Sonntag Abend wurden in insgesamt 6 Schichten zwei Unfallhilfsstellen (Berg und Tal) auf dem Festgelände betrieben.
Wegen der räumlichen Nähe (unser Einsatzgebiet grenzt unmittelbar an) und der guten persönlichen Beziehungen zur Kreisbereitschaftsleitung MYK, haben wir die Kollegen personell und mit Fahrzeugen unterstützt.
In 5 Schichten (Donnerstag, Freitag und Samstag) stellen wir einen Rettungswagen inkl. Besatzung (RA+RS).
Zusätzlich wurde unser First Responder Einsatzfahrzeug in 4 Schichten als Notarzt-Einsatz-Fahrzeug eingesetzt (Fahrer (RA/RS) von uns; Notarzt vom KV MYK).
Insgesamt leistete der Ortsverein Augst rund 140 Dienststunden in Schönstatt.

Außer uns haben aus dem DRK Kreisverband Westerwald die Ortsvereine Nentershausen, Meudt und Herschach die Kollegen unterstützt.


(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet