News Archiv 2011

23.12.2021

offener Corona-Impftag in Neuhäusel am 02.01.2022

Der DRK Ortsverein Augst e.V. bietet in Kooperation mit der Praxis Dr. P. Weinsheimer einen offenen Corona-Booster-Impftag - ohne Termin - am 02.01.2022 von 9 bis 15 Uhr in der Praxis, Hauptstraße 56, 56335 Neuhäusel an (an diesem Termin keine Erst- und Zweit-Impfungen). Gemäß der STIKO-Empfehlung verwenden wir für Personen unter 30 Jahren und Schwangere den mRNA Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer. Personen ab 30 Jahre bieten wird ausschließlich den mRNA Impfstoff Spikevax® von Moderna an.

Booster-Impfungen sind gemäß der aktuellen STIKO-Empfehlung frühestens in einem Abstand von 3 Monaten nach Abschluss der Grundimmunisierung empfohlen.

Bitte habe Sie Verständnis, dass wir von diesen Vorgaben nicht abweichen.

Grundsätzlich gilt: wir impfen, solange entsprechender Impfstoff vorhanden ist. Wenn die Bestände aufgebraucht sind, ist die Impf-Aktion beendet. Ein Anspruch auf eine Impfung besteht nicht. Wir planen mit 500 Impfdosen, wobei Comirnaty® von BioNTech/Pfizer leider nur in geringen Mengen zur Verfügung steht. Ob uns die Impfstoffe in dieser Anzahl tatsächlich zur Verfügung stehen, ist derzeit noch offen.

Sie benötigen am Impftag:

• gültiger Personalausweis od. Reisepass
  • Impfpass od. Einlegeblatt mit dem Nachweis der vorherigen Impfungen
  • gesetzlich Versicherte: Gesundheitskarte (Versichertenkarte)
  • laden Sie sich beim RKI das Dokument „Anamnese und Einwilligungserklärung mRNA“ herunter und bringen dies ausgefüllt mit.

Wir bitten bereits in der Praxis vereinbarte Impftermine dort wahrzunehmen.