News Archiv 2011

21.09.2021

Nach satzungsgemäßer und fristgerechter Einladung fand heute die Jahreshauptversammlung 2021 unter Corona-Bedingungen im Gruppenraum in der Augst-Halle statt (alle Anwesenden waren vollständig geimpft). Der 1. Vorsitzende Dr. Peter Weinsheimer leitete die JHV. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Ortsvereins wurden die Jahresberichte der Bereitschaftsleitung, der Jugendrotkreuzleitung und des Leiters des Arbeitskreises Blutspende vorgetragen. Anschließend folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters sowie der Bericht der Kassenprüfer.
Danach wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig positiv beschlossen.
Im nächsten Tagesordnungspunkt erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Alle zu Vorstandsmitglieder standen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden im Amt bestätigt.
Bereits eine Stunde vor der Jahreshauptversammlung fand die Bereitschaftsversammlung (Bereitschaft: alle aktiven Mitglieder ein Einsatzbereitschaft des DRK Augst) statt. Auch hier wurde die alte Leitung im Amt bestätigt. Der Bereitschaftsleiter sowie die JRK-Leiterin sind automatisch "geborene" Mitglieder des Vorstandes. Die JRK-Leitung konnte von aktiven JRK-Mitgliedern nicht neu gewählt werden, da es derzeit keine Gruppe gibt. Die JRK-Leitung arbeitet aber an einer Neustrukturierung und bleibt daher zunächst kommissarisch im Amt.

Der alte und neue Ortsvereinsvorstand:

1. Vorsitzender: Dr. Peter Weinsheimer
2. Vorsitzender:  Steffen Breyer
Schatzmeister:  Jannik Schneider
Schriftführer: Dominik Schneider (stv. Bereitschaftsleiter)
Bereitschaftsleitung: Dirk Wiß
Jugendrotkreuzleitung: Katharina Schneider
Beisitzer: Martin Günster (Bereitschaftsarzt)