News Archiv 2011

26.06.2021

Nach 13 Wochen und 16 Öffnungstagen sind unsere ehrenamtliche Helfer am Ende und haben sich eine Sommerpause redlich verdient.

Seit gestern liegt uns die neue Testverordnung des Ministeriums für Gesundheit vor. Wir warten noch auch die Umsetzung in Rheinland Pfalz und werden dann prüfen, ob wir die neuen Kriterien erfüllen können und möchten. Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hat uns bereits am Donnerstag per Email eine neue Beauftragung als Leistungserbringer nach der TestV angekündigt.

Wir melden uns, wenn ein neues Konzept in kleinerem Rahmen vorliegt und die personelle Besetzung gesichert ist.

Sollte die Pandemie wieder aufflammen, sind wir jederzeit bereit. Wir können das Testzentrum in der Augst-Halle innerhalb weniger Stunden in Betrieb nehmen.

Bis dahin bekämpfen wir die Pandemie weiter mit voller Kraft im Impfzentrum Neuhäusel, das in Kooperation mit der Praxis Dr. Weinsheimer betrieben wird.
Insgesamt hat die Kooperation aus DRK Ortsverein Augst e.V. und Praxis Dr. Weinsheimer 4.219 PoC-Schnelltests in der Augst-Halle durchgeführt und seit April 2.058 Impfdosen im St. Anna-Haus verimpft.

Das ist wohl eine respektable Bilanz im Kampf gegen Corona.

Daneben gehen unsere anderen Aufgaben wie z.B. First Responder ja auch noch weiter. Hier sind wir mittlerweile auch schon wieder bei 84 Notfalleinsätzen in diesem Jahr angekommen.

#IMMERDA