Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Aktuelle Einsätze

06.04.2021


zurück zur Übersicht

Laut Alarmmeldung sollte ein einzelstehendes Gebäude, von der B49 sichtbar, höhe Simmern im Vollbrand stehen.
Da die Einsatzstelle zunächst unbekannt war, verteilten sich die alarmierten Einsatzkräfte und kontrollierten der Beschreibung entsprechende Gebäude wie z.B. das Forsthaus Neuhäusel, Baumschule Pein&Pein.

Unsere beiden First Responder PKW fuhren zunächst an der Auffahrt Neuhäusel Ost auf die B49 auf und kontrollierten die Ortsumgehung Neuhäusel; unser Rettungswagen fuhr zu Pein&Pein in Bereitstellung.
Über die Leitstelle kam dann die Information, dass sich der Einsatzort von Neuhäusel in Richtung Koblenz befinden soll. Hier kamen für unseren ortskundigen Einsatzkräften das Jagdhaus Elisenhof, der Mühlenbacher Hof oder das Forsthaus Elisenhof in Betracht. Die B49 wurde weiter in Richtung Koblenz abgesucht.
Schließlich konnten wir das brennende Gebäude kurz vor der Abfahrt Horchheimer Höhe / Asterstein in Fahrtrichtung links im Wald entdecken. Mittlerweile waren dort bereits Feuerwehren aus Koblenz eingetroffen.
Für uns war der Einsatz damit beendet.

Wir waren mit 4 Helfern (1 NotSan, 3 RS) und unseren Fahrzeugen 6/17-1 (PKW), 6/17-2 (PKW) und 6/86-1 (RTW) im Einsatz.

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet