News Archiv 2014

22.03.2014

Schreinermeister Wolfgang Hirschmann hat uns heute einen Innenausbau für unseren ELW 12/11-2 angefertigt.
Die medizinische Notfallausrüstung war bisher nur auf der Standard-Ablage hinter der Rückbank verstaut.
Da das Fahrzeug überwiegend im First Responder Dienst eingesetzt wird, ist die Ausrüstung immer umfangreicher geworden;
Neben Notfallrucksack, Kinder-Notfallrucksack und elektrischer Absaugpumpe soll auch noch ein Defi-/EKG-Gerät ins Auto.
Damit die gesamte Ausrüstung sicher und schnell entnehmbar verstaut werden kann, musste ein maßgefertigter Regaleinbau her.

Die Schreinerei Hirschmann ist u.a. auch auf den individuellen Fahrzeugausbau von Werkstatt-/Montagefahrzeugen und Wohnmobilen spezialisiert und verfügt somit über die nötige Sachkunde.

Mit Unterstützung von zwei Mitgliedern des Ortsvereins wurde in nur 6 Stunden ein Einbau gefertigt:

Im zweiten Bauabschnitt wird dann der untere Teil des Laderaums ausgebaut. Hier sollen Fächer für den Kinder-Notfallrucksack, Absicherungsmaterial und Decken entstehen.

Die Schreinerei Hirschmann unterstütz die ehrenamtliche Arbeit der First Responder Gruppe, indem weder Material noch Arbeitszeit berechnet wurden.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich !

www.schreiner-hirschmann.de