Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2014

19.02.2014


zurück zur Übersicht

Ein Kunststoffbrett hat sich auf einer eingeschalteten Herdplatte entzündet, was zu einer sehr starken Rauchentwicklung führte.
Eine junge Mutter und ihr Kind konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr verständigen.
Da verbrennende Kunststoffe sehr giftige Gase freisetzen, betrat die Feuerwehr die Wohnung zunächst nur unter Atemschutz.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden; das Gebäude wurde mit einem Lüfter entraucht.
Die junge Frau wurde zum Ausschluss einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert.
Das Kind war den giftigen Gase zum Glück nicht ausgesetzt.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Eitelborn
Feuerwehr Neuhäusel
Feuerwehr Kadenbach
Feuerwehr Simmern

DRK Ortsverein Augst
Rettungsdienst Montabaur
Polizei Montabaur

Wir waren mit 1 Helfer (1 RA) und dem First Responder Fahrzeug 12/19-2 im Einsatz.




(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet