News Archiv 2013

23.11.2013

Wolfgang Stahlhofen war bereits beim ersten Blutspendetermin in der Augst am 15. Juli 1969 als Blutspendehelfer mit dabei.
Seit Oktober 2005 leitete er zusammen mit seinem Bruder Werner den Arbeitskreis Blutspende im Ortsverein.
Zu den Aufgaben des Blutspendebeauftragten gehört u.a. der Kontakt und die Terminabsprache mit dem DRK Blutspendedienst West sowie mit dem Hauswart des Veranstaltungsorts (früher Augst-Schule Neuhäusel; seit einigen Jahren St. Anna-Haus Neuhäusel), die Information und Einteilung der Blutspendehelfer, der Einkauf der Lebensmittel für die Verpflegung der Blutspender und die Veröffentlichung der Termine in Form von Plakaten und Werbebanner "Heute Blutspende".
Nach dem Tod seines Bruders im Jahr 2011 führte Wolfgang Stahlhofen diese Aufgabe alleine weiter.
Im Alter von 75 Jahren tritt er nun auf eigenen Wunsch von diesem Amt zurück und verabschiedet sich nun endgültig aus dem "aktiven Geschäft",
nachdem er bereits mit 65 Jahren aus dem aktiven Dienst der Bereitschaft ausgeschieden ist.

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste im Bereich der Blutspende verlieh der 1. Vorsitzende Dr. Peter Weinsheimer auf einstimmigen Beschluss des Vorstandes die Ehrenmitgliedschaft im DRK Ortsverein Augst e.V. an Wolfgang Stahlhofen.

Der 1. Vorsitzende und Vorstandsmitglied Katharina Schneider überreichten eine Urkunde und einen Jubiläumswein "150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz", Henry Dunant  Sonderedition (Gründer des Roten Kreuzes) mit einen Weinset.