Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

News Archiv 2013

07.05.2013


zurück zur Übersicht



Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro

  • Mitarbeiter-Aktion 50*500 fortgesetzt
  • Deutsches Rotes Kreuz Ortsvereinigung Augst e. V. erhält 500 Euro


7. Mai 2013.
Wie in den beiden letzten Jahren fördert die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Bei der Mitarbeiter-Aktion 50*500 konnten die Beschäftigten auch in diesem Jahr jeweils 500 Euro für ihren Verein bekommen. Mit der Aktion werden 50 Vereine und Einrichtungen unterstützt, in denen Naspa-Mitarbeiter ehrenamtlich engagiert sind.

Auch das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Augst e. V.  erhält 500 Euro.
Naspa-Mitarbeiter Dominik Schneider, Privatkundenberater in Wirges, hatte sich mit dem First Responder Projekt beworben: Anschaffung einer neuen Absaugpumpe für die "First Responder Gruppe Augst", die überwiegend bei Reanimationen zu Einsatz kommt.

Der Naspa-Vorstandsvorsitzende Stephan Ziegler sagte im Rahmen einer Feierstunde: „Der Naspa wie den Sparkassen insgesamt liegt das Wohl der Gesellschaft am Herzen. Wir engagieren uns für Sport und Kultur, für Wirtschaftsförderung und soziale Einrichtungen in unserer Region. Bei alledem sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines der besten Beispiele für Gemeinwohlorientierung. Sie setzen sich ein von Mensch zu Mensch – mit Herz und Verstand. Ich bin stolz auf die verschiedenen Talente, die wir in unserem Unternehmen haben und danke allen für ihr wertvolles Engagement im Ehrenamt.“

Rund 100 Mitarbeiter hatten sich um die jeweils 500 Euro beworben. Eine Jury hat zehn Projekte ausgewählt, die besonders beeindruckt haben, weitere 40 Gewinner wurden im Losverfahren ermittelt. Die Naspa setzt die Aktion im nächsten Jahr fort.



Unser Projekt gehörte zu den "besonders beeindruckenden" und wurde von der Jury ausgewählt.
Dominik Schneider päsentierte das First Responder Projekt bei der Feierstunde im Wiesbadener Stammhaus und beeindruckte die Zuhörer.



Mit der Spende soll eine neue elektrische Absaugpumpe finanziert werden.



Wir bedanken uns bei der Naspa für diese großzügige Spende und Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit.

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet