10 Jahre First Responder Augst / Helfer vor Ort (seit 16.April 2010 aktiv)

26.04.2020


zurück zur Übersicht

Pressemeldung Polizeidirektion Montabaur  26.04.2020 – 17:21

Hillscheid. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Hillscheid (ots)

Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus der VG Montabaur befuhr mit seinem Motorrad am Sonntag, 26. April, 14.25 Uhr die L 309 zwischen Neuhäusel und Hillscheid. Kurz vor Hillscheid überholte er auf gerader Strecke einen PKW und geriet nach dem Einscheren auf die rechte Bankette und verlor dadurch die Kontrolle über sein Zweirad. Er schleuderte über die Fahrbahn und kam dann zu Fall. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln geflogen.



(der Patient war zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits im Rettungswagen und notärztlich versorgt)


Rettungshubschrauber Christoph Rheinland (Köln) im Anflug



First Responder 6/17-2, RTH Chr. Rheinland, NEF 02/82-1, RTW 31/83-1, First Responder 6/17-1


Massive Beschädigung des Motorradhelms



Einladen des Patienten in den RTH

(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet