Einsätze Archiv 2019

27.08.2019

Quelle: Youtube, www.ww-kurier.de

Im Verlauf des Einsatzes wurde zusätzlich zur SEG 4 die SEG 7 Wachenbereich Rennerod und die SEG-Verpflegung alarmiert.
Die Einsatzkräfte und Rettungsmittel der Schnell-Einsatz-Gruppen 4 und 7 lösten die Fahrzeuge des Rettungsdienstes aus dem Einsatz und übernahmen an insgesamt 4 Standorten rund um die weitläufige Einsatzstelle die Schutzstellung für die Feuerwehrkräfte.
Die Führungsgruppe SEG unterstürzte die Abschnittsleitung Gesundheit (LNA/OrgL) und führte Unterabschnitte.
Der Abschnitt Gesundheit übernahm zusätzlich die Getränkeversorgung der Einsatzstellen und versuchte alle eingesetzten Kräfte mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, was bei den hohen Temperaturen insbesondere für die Atemschutzgeräteträger sehr wichtig war.
Im Dorfgemeinschaftshaus wurde vom DRK eine Verpflegungsstelle eingerichtet, die mit großer Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft betrieben wurde. Diese organisierte auch die erste Kaltverpflegung in Form von Fleischwurst und Brötchen.
In der Unterkunft in Langenhahn bereitete die Schnell-Einsatz-Gruppe Verpflegung Warm- und Kaltverpflegung vor, die dann fertig geliefert wurde.
Ebenfalls von der SEG-V wurden Gertränke für die Verpflegungsstelle angeliefert.

Um 0 Uhr wurden dann Führung und Kräfte reduziert. Die Führungsgruppe rückte ab; der Organisatorische Leiter wurde ausgetauscht und bis auf 3 Rettungsmittel konnten die SEG-S Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Am Mittwoch Morgen um 7 Uhr wurden die Kräfte noch einmal getauscht. Unser SEG-RTW 6/86-1 übernahm mit zwei Rettungssanitätern und einer Sanitäterin die Tagschicht. Der SEG-RTW Höhn ist ebenfalls vor Ort.

Wir waren im Einsatz mit:
KdoW 6/17-1 mit einem Verbandführer u. Notfallsanitäter (16:45 bis 0:00 Uhr)
RTW 6/86-1 mit 2 RS, 1 San. (6:00 bis 14:00 Uhr)

weiteres Video zum Einsatz:

Quelle: Youtube, www.rhein-zeitung.de