Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

News Archiv 2012

02.11.2012


zurück zur Übersicht

Durch eine großzügige private Spende konnten wir nun auch für das First Responder Fahrzeug 12/19-2 eine elektrische Absaugeinheit anschaffen.

Bei mehreren First Responder Einsätzen in der letzten Zeit mussten Patienten notfallmäßig abgesaugt werden, weil die Atemwege durch Blut, Sekret und/oder Erbrochenes (Mageninhalt) verlegt waren.

In den First Responder Rucksäcken sind dazu manuelle Absaugpumpen vorhanden, mit denen allerdings nur bedingt Mageninhalt (grobes Erbrochenes) aus den Atemwegen abgesaugt werden kann, weil die Saugleistung zu gering ist.
Zudem haben die manuellen Absaugpumpen Mehrwegbehälter, deren Aufbereitung (Entleerung, Reinigung und Desinfektion) nach einem Einsatz sehr unangenehm und aufwendig ist.

Die elektrische Absaugpumpe ist mit einem Einmal-Sammelbehälter ausgerüstet. Der Behälter wird nach einem Einsatz einfach entsorgt und ersetzt.



© Weinmann Geräte für Medizin GmbH + Co. KG

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet