Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2012

09.06.2012


zurück zur Übersicht

Bereitstellungsraum war am Seniorenwohnpark Casa-Reha am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach.
Die Polizei hatte die Feuerwehr RaBa zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person um Amtshilfe ersucht.
Da es sich um ein sehr umfangreiches Suchgebiet handelte, wurden weitere Feuerwehren, mehrere Rettungshundestaffeln, die SEG12 und die Abschnittsleitung Gesundheit (LNA/OrgL) alarmiert.
Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen und einem Polizei-Hubschrauber im Einsatz.

Im Bereitstellungsraum wurden die Einsatzleitwagen der einzelnen Fachdienste in Bertrieb genommen und das Suchgebiet festegelegt.
Nachdem der Polizei-Hubschrauber die gesuchte Person aus der Luft nicht auffinden konnte, wurde eine mehrere Hundert Meter lange Menschenkette gebildet und eine Flächensuche durchgeführt.
Gegen 14:45 wurde der Polizei der Aufenthaltsort der gesuchten Person bekannt und die Suchaktion abgebrochen.

Die Schnell-Einsatz-Gruppe 12 war mit folgenden Einheiten vor Ort:
WW11 - ELW Abschnittsleitung Gesundheit
WW10   Organisatorischer Leiter / Kreisbereitschaftsleiter
12/87-1 KTW OV Kannebäckerland
12/19-3 PKW JUH Hillgert
12/86-2 RTW OV Augst
12/11-2 ELW OV Augst
12/19-2 PKW OV Augst

Während des Einsatzes wurde unser First Responder PKW 12/19-2 und unser Rettungswagen 12/86-2 zu einem Notfall in den Stadtteil Baumbach alarmiert.
(siehe First Responder Bericht Nr. 52)

Wir waren mit insgesamt 6 Helfern (2 Rettungsassistenten, 3 Rettungssanitätern und 1 Sanitäter) im Einsatz.



Einsatzbesprechung / Einteilung der Suchmannschaften





Gruppe 1 (DRK) bei der Flächensuche




Gruppe 2 (Feuerwehr) bei der Flächensuche


(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet