Einsätze Archiv 2018

08.09.2018

Heute um 13:30 startete eine Übung am Krankenhaus Dernbach:
nach einem Schadensereignis mussten Verletzte versorgt und Teile des Krankenhauses evakuiert werden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch SEG-Einheiten aus dem gesamten Westerwaldkreis.
Wir waren als Teileinheit der SEG06 mit zwei Fahrzeugen (Rettungswagen 6/86-1 und der ELW1 6/11-1) und 3 Helfern (1 NotSan, 1 RA, 1 RS) im Einsatz:
Unser SEG-Zugführer führte aus dem ELW1 mit Unterstützung durch Führungsassistenten des Ortsvereins Kannenbäckerland zunächst dem Bereitstellungsraum (BR) an der Schule in Dernbach.
Hier wurden Übersichten mit allen in Bereitstellungsraum befindlichen Fahrzeugen und Einsatzkräften geführt und Fahrzeuge zu Aufträgen entsandt.

Bereitstellungsraum SEG-S

ELW1 6/11-1 am Bereitstellungsraum                                             Fahrzeugübersicht an derTafel

Nach der Auflösung des BR übernahm das Modul Führung mit dem ELW1 die Führungsunterstützung an der Patientenablage direkt am Krankenhaus.
Eine Hauptaufgabe des Modul Führung bestand darin, Übersichtslisten mit den Patienten in der erweiterten Patientenablage nach Sichtungskategorie (SI Rot, SII Gelb, SIII Grün) zu führen und die aktuellen Zahlen der Abschnittsleitung Gesundheit zur Verfügung zu stellen.

Patientanablage auf der Wiese                                                       Sichtungskategorie I (Rot)

Die Zahl der registrierten Patienten stimmte mit der Anzahl der von der Übungsleitung eingesetzten Darsteller überein.

Nach Übungsende fand die ein gemeinsamer Imbiss in der Tiefgarage des Krankenhauses statt.