Startseite - DRK Jubiläum
Impressum & Datenschutz - RTW und ELW
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild

Einsätze Archiv 2018

26.08.2018


zurück zur Übersicht

Der Notarztwagen (NAW) 6/86-1 Römerstraße/Bleichstraße wurde 3 mal von Sanitätsstationen im Bereich Römerstraße angefordert.


mit Sonderrechten (Blaulicht und Martinhorn) durch die Römerstraße

Alle Patienten konnten aber nach ambulanter Behandlung durch die Notärztin entlassen werden.
Meist ging es um allergische Reaktionen auf Wespenstiche.
Insgesamt verlief der Sanitätsdienst in diesem Jahr sehr ruhig. Es mussten keine Patienten in Kliniken transportiert werden, was sehr ungewöhnlich ist.
Dies ist sicherlich auch auf die sehr angenehme Witterung zurückzuführen.
In der Vergangenheit gab es immer wieder zahlreiche Kreislaufprobleme auf Grund großer Hitze und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme.

Außer uns haben diesmal auch die Westerwälder Kollegen aus Herschbach mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Manschaftswagen (MTW) untersützt.

Wie jedes Jahr wurde der Einsatz aus dem DRK Kreisverband Auf der Pütz geführt. Dort und im Alten Rathaus waren Unfallhilfstellen eingerichtet.
2 Notarztwagen, 1 Rettungswagen, 2 Krankenwagen und 1 Manschaftswagen waren entlang der rund 3 Kilometer langen Kosrostrecke verteilt.

Wir waren mit 2 Helfern (1 NotSan, 1 Rettungsassistent) und unserem Rettungswagen 6/86-1 im Einsatz.

(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet