Einsätze - RTW ELW Blaulicht bei Nacht

Einsätze Archiv 2011

29.08.2011


zurück zur Übersicht


Feuerwehr Neuhäusel mit Löschgruppenfahrzeug bei Nachlöscharbeiten

heute um 15:20 wurden die Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK Ortsverein Augst über Funkmeldeempfänger (Piepser) zu einem Brand in Eitelborn alarmiert; zusätzlich zum "stillen Alarm" wurde Sirenenalarm in allen Augst-Gemeinden (Vollalarm) ausgelöst, da bei der Leitstelle ein Wohnhausbrand gemeldet wurde.

Unser First Responder war als erstes Einsatzfahrzeug noch vor der Feuerwehr Eitelborn vor Ort, die eine Minute später eintraf.
Schnell konnte Entwarnung geben werden: es handelte sich "nur" um einen Heckenbrand im Vorgarten.

Die Rauchentwicklung war so stark und dicht, dass die Anwohner von einem Gebäudebrand ausgingen.

Das Feuer war bei unserem Eintreffen bereits von Nachbarn mit mehreren Feuerlöschen weitestgehend gelöscht worden.

Diese Information wurde sofort an die Leitstelle gemeldet und der auf Anfahrt befindliche Rettungswagen wurde abbestellt.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eitelborn
Feuerwehr Neuhäusel
Feuerwehr Kadenbach
Feuerwehr Simmern
DRK Ortsverein Augst (First Responder)
DRK Rettungswagen Bad Ems (abbestellt)
Polizei Montabaur

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Spenden an

Nassauische Sparkasse
BIC         NASSDE55XXX 
IBAN
DE36 5105 0015 0710 2005 44

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet