Startseite - DRK Jubiläum
 Fahrzeuge Wiese
First Responder - Rückenschild
DRK - Werden Sie Mitglied

Einsätze Archiv 2017

25.06.2017


zurück zur Übersicht




Heute gehörten die Bundesstraßen B42 (hier in Kamp-Bornhofen) und die B9 allein den Radfahrern und Skatern ...
Auch viele Exoten waren unterwegs: Liegeräder, E-Bikes, Pedelics, Tandems, Laufband-Räder, Stepper-Fahrrad, etc.

Laut www.swr.de waren nach Schätzungen etwa 15.000 Menschen unterwegs; deutlich weniger als in den Vorjahren.

Für uns verlief die Veranstaltung ruhig. Außer 5 ambulaten Wundversorgungen, einer Augenspülung und zahlreichen Fahrplanauskünften zu Schiffs- und Bahnfahrplänen hatten wir keine Einsätze.
Auf der rechten Rheinseite zwischen Lahnstein und Kaub mussten zwei Patienten nach Stürzenmit Fahrrädern in Kliniken transportiert werden, davon ein Kind.
Einige Teilnehmer hatten sich offensichtlich überschätzt und suchten jetzt eine Rückfahrtgelegenheit zu ihrem Ausgangsort.
Da konnte das DRK leider nicht helfen und verwies auf Bahn und Schiff.

Insgesamt war der DRK Kreisverband Rhein-Lahn mit 2 Rettungs-, 5 Krankentransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug auf der rund 40 Kilometer langen Strecke der B42 postiert.




(dw)

Kontakt



Unterkunft:
Augst Halle
Westerwaldstraße
56335 Neuhäusel

Postanschrift:
DRK Ortsverein Augst e.V.
Triftstraße 6
56337 Eitelborn

Telefon:  02620 - 95 19 433
Telefax:  02620 - 95 19 434
E-Mail senden

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet